Vereinte Kräfte

Professionelle Atemphysiotherapie und Physiotherapie

Wir möchten Ihnen neuen Schwung geben.
breuer physio arbeitet mit gezielten Therapieansätzen in der Atemtherapie und Physiotherapie. Wirksame Anwendungen und veränderte Routinen zeigen Ihnen, wie Sie akute Beschwerden loswerden und auch chronische Leiden deutlich lindern.

Moderne Geräte und Techniken unterstützen uns und Sie bei Atemtherapie, Kräftigung und Mobilisierung. Wir geben Ihnen außerdem die richtigen Übungen mit nach Hause. Für Senioren, Menschen mit Behinderungen und andere Patienten, deren Erkrankung einen Besuch in unserer Praxis nicht erlaubt, bieten wir Hausbesuche an. So können Sie langfristig in jeder Hinsicht von unserer Behandlung profitieren und neue Kraft schöpfen.

Frische Luft

Atemphysiotherapie für Babys, Kinder
und Erwachsene

Wir möchten, dass Sie wieder durchatmen können.
Erberkrankungen wie Mukoviszidose und Asthma bringen meist lebenslange Einschränkungen und körperliche Beschwerden mit sich. Und das beginnt oft schon im Säuglingsalter.

Auch Leistungssportler und Jugendliche im Wachstum leiden oft aus unterschiedlichen Gründen an funktionellen Atemstörungen. Mit den richtigen Atemtechniken und kleinen Hilfsmitteln können Sie die Symptome von Erkrankungen wie COPD, VCD oder Lungenfibrose deutlich lindern. Unsere Therapeuten zeigen Ihnen, wie Sie bewusster und effektiver atmen.

Mehr zur Therapie

In Bewegung

Klassische Physiotherapie

Wir möchten, dass Sie sich besser bewegen können.
Sportverletzungen, Operationen oder eine statische Arbeitshaltung können muskuläre Verspannungen, Unbeweglichkeit oder unangenehme Gelenkschmerzen verursachen. Oft sind Ursache und Wirkung gar nicht logisch zu verbinden und manchmal sogar neurologischen Ursprungs. Unsere Physiotherapeuten finden die Auslöser und helfen Ihnen mit Massagen, Mobilisierungs- und Stabilisierungsübungen, gezielten Anwendungen und Handgriffen. .

Mehr zur Therapie

breuer physio kompakt

Aktuelle Corona-Maßnahmen bei breuer physio

Wir möchten Sie auf dem neuesten Stand halten.
breuer physio bemüht sich, auch in hektischen und schwierigen Zeiten immer für Sie da zu sein.
Corona fordert uns alle jeden Tag aufs Neue heraus, aber wir haben für unsere verschiedenen Patientengruppen gute Corona-Hygienekonzepte erarbeitet. So können Sie sich darauf verlassen, dass wir Sie den offiziellen Vorgaben entsprechend behandeln und alle nötigen Maßnahmen vornehmen.

Ihr Simon Breuer